tz baumanagement

Unser Team

Thomas Zodl: der „Kapitän“

Ohne seine Mannschaft kann der Kapitän nichts erreichen. Ich sehe mich als Begleiter und Freund für unser großartiges Team. Ich liebe das Leben und die Arbeit. Beides erfüllt mich mit großer Freude. Dankbarkeit und Demut erden meinen unbändigen Gestaltungsdrang.

Georg Aigner: der „Sportler“

Präzision muss sich nicht auf ein Schweizer Uhrwerk beschränken. Mein Motto in der Arbeit wie auch im Sport: „It’s up to you – es liegt an Dir“. Mit Mut, Fleiß und Einsatz lässt sich (fast) jedes Ziel erreichen! Der Spaß darf dabei aber nicht auf der Strecke bleiben…

Hannes Arnold: der ,,Zielstrebige‘‘

In meinem Leben begleitet mich der Leitspruch: „Geht nicht, gibt’s nicht“.

In der Arbeit, wie auch im Sport versuche ich immer das Beste aus mir rauszuholen, um die erforderlichen Leistungen erbringen zu können. Kein Hindernis ist mir dabei zu groß, um es nicht bewältigen zu können. Durch meinen unstillbaren Wissensdurst fühle ich mich bei der tz perfekt aufgehoben, weil es immer etwas Neues zu lernen gibt.

Bünyamin Arslan: der „Verlässliche“

Das „A und O“ bei mir ist das Vertrauen. Wenn ich jemandem vertrauen kann, dann kann ich mich auch auf diese Person verlassen.

Ob Kunde oder Kollege, ich freue mich immer wieder auf die spannenden Projekte, die wir gemeinsam bearbeiten.

Walter Bloder: der „Lösungsorientierte“

Auch die gut vorbereiteten Bauvorhaben erweisen sich in der Ausführung teilweise als schwierig. In Abstimmung mit unserem Team und den Auftraggebern kann ich durch meine Erfahrung, meinen Mut und Einsatz (fast) alle Herausforderungen kurzfristig lösen.

Unsere Projektpartner freuen sich mit mir zu arbeiten, da Sie meine Offenheit schätzen.

Christoph Dallago: der „Gelassene“

Das Bauwesen interessiert mich wegen seiner großen Vielfalt. Man lernt viele Leute kennen und arbeitet mit ihnen an gemeinsamen Zielen.

Kein Bauvorhaben gleicht dem Anderen und man wird täglich vor neue Herausforderungen gestellt. Wenn Probleme auftauchen, heißt es
gelassen bleiben und in Ruhe Lösungen finden.
Diese Abwechslung macht für mich den Reiz des Bauens aus.

Maximilian Dorfmeister: der „Macher“

Zielstrebigkeit, Effizienz, Humor und ein stark ausgeprägtes Streben nach Wissen gehören zu meinen stärksten Eigenschaften.
Um sich Wissen aneignen zu können benötigt man ein hilfsbereites und starkes Team – beides ist bei tz baumanagement vorhanden. Ich freue mich, meine Erfahrungen aus dem Hochbau mit meinen Kollegen und Projektbeteiligten teilen zu können.

Sebastian Gremel: der „Motivierte“

Endlich kann ich mein theoretisches Wissen in der Praxis anwenden.
Ich darf in einem super Team arbeiten und freue mich auf immer wieder neue Herausforderungen.

Karoline Grosinger: die „Flexible“

Sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld ist es für mich von Bedeutung, Menschen zu helfen und zu unterstützen. Dabei ist Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und Flexibilität wichtig um auf die Bedürfnisse meiner Mitmenschen und KollegInnen eingehen zu können. Außerdem ist man nie zu alt um an Herausforderungen und Aufgaben zu wachsen.

Christian Handler: der „Steuermann“

Die Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch optimale Arbeitsbedingungen gehört zu meinen primären Aufgaben.

Meine berufliche Erfahrung in kaufmännischen Belangen, als auch im Baugeschäft kann ich im Team tz sehr gut einbringen.

Michaela Heuberger: die „Vielseitige“

Obwohl meine Berufserfahrung alle kaufmännischen Bereiche umfasst, kann ich durch meine analytischen Fähigkeiten und meine Begeisterung zur Buchhaltung das Team tz vor allem bei den Zahlen unterstützen.

Respektvoller Umgang miteinander und Harmonie im Team sind mir sehr wichtig, wobei der Humor auch nicht zu kurz kommen soll.

Timo Kaltenbacher: der „vielseitig Kreative“

Mein großes Interesse in den unterschiedlichsten Bereichen macht mich aus und verhilft mir zu neuem Wissen. Abwechslung schätze ich sehr. Das Leben ist niemals festgefahren, statisch oder aufgebraucht – jeder Moment ist immer erstmalig und einzigartig.

Michael Kelemen: der „Erfahrene“

Vielschichtige Erfahrungen aus den Bereichen Immobilienentwicklung sowie dem Aufbau und der Führung von Unternehmen kann ich vollumfassend und mit großer Freude in der tz Unternehmensgruppe einbringen. Meine Erfahrung bildet das Fundament zur Erarbeitung von verschiedensten Lösungen in diesem Tätigkeitsfeld.

Sowohl beruflich als auch privat lebe ich einen respektvollen Umgang, schätze Ehrlichkeit und halte an der alten Tugend der Handschlagqualität fest.

„Ein gutes Produkt wird durch den Nutzen, der für den Kunden erzielt wird, definiert.“

Katharina Koller: die „Weltenbummlerin“

Meine große Leidenschaft, das Reisen, lässt mich immer wieder neue Abenteuer erleben und gibt mir faszinierende Einblicke in fremde Kulturen. Da es aber zu Hause bekanntlich am schönsten ist, bin ich froh, auch beruflich in einem tollen Team gelandet zu sein.

Die Herausforderung, in einer von Männern dominierten Branche zu arbeiten, nehme ich gerne an. Mit gegenseitigem Respekt und viel Spaß an der Arbeit kann man so einiges bewältigen.

Silke Lackner: die „Allrounderin“

Wäre die Arbeitswelt eine Theaterbühne, so könnte man mich als fleißige Mitarbeiterin „hinter den Kulissen“ bezeichnen, ohne die eine Produktion wahrscheinlich nur halb so gut laufen würde.

Als Mutter von zwei Kindern bin ich mir für nichts zu schade und bringe die nötige Gelassenheit und Ruhe mit ins Team. Stets auf das Wesentliche bedacht – der Spaß an der Sache darf dabei aber auch nicht zu kurz kommen!

Robert Linzer: der „gut Gelaunte“

Langeweile mit mir? Gibt es nicht. Ich liebe Herausforderungen und gesteckte Ziele zu verwirklichen und behalte, egal was kommt, meine gute Laune und meinen Optimismus. Mit meiner lockeren, ehrlichen und offenen Art habe ich gerne Menschen um mich. Egal ob vom Team bei tz, beruflich oder auch privat – genau diese Menschen benötigt es, um Ziele zu erreichen. Um erfolgreich zu sein geht es im Leben nur miteinander.

Christian Mannsberger: der „Zuhörer“

Ein angenehmes Miteinander ist mir sehr wichtig und genau das habe ich bei tz gefunden. Als neues Mitglied in diesem hervorragenden Team freue ich mich auf viele neue Herausforderungen um meine langjährigen Erfahrungen im Hochbau in diesem Unternehmen einzubringen.

Roman Oswald: der „Burgenländische Steirer“

Da es mich privat vom schönen Burgenland in die noch schönere Steiermark verschlagen hat, traf ich 2017 den Entschluss, zur tz baumanagement gmbh zu wechseln. Ein guter Entschluss – wie sich bereits am ersten Arbeitstag herausstellte. Seitdem bin ich für die örtliche Bauaufsicht von Infrastrukturbauvorhaben zuständig.

Teresa Rodlauer: die „Kreative“

Kreativität, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind Attribute, die für mich im beruflichen Leben und auch bei meiner Leidenschaft, dem Volleyball, wichtig sind. In meiner Arbeit als Architektin sind diese Eckpfeiler immer zu erkennen. Als neues Teammitglied in der tz baumanagement gmbH freue ich mich auf neue Herausforderungen in der Hochbauplanung sowie die Zusammenarbeit mit dem Team und unseren Kund:innen.

Helmut Rothmann: der „Humorvolle“

Was mich ausmacht – mein Leben, mein Sport, meine Leidenschaft, meine Philosophie, mein Humor …

Durch meinen Ehrgeiz und meine Flexibilität kann ich gut auf Herausforderungen in der Arbeit reagieren.

Gemeinsam sind wir stark – dieser Leitsatz begleitet mich in jeder Lebenslage im privaten sowie im beruflichen Alltag. Ganz nach dem Motto – ich liebe was ich tue, darum tue ich es besser als die Anderen.

Diamant Sopi: der „Belastbare“

Ich war stets erfolgreich, weil ich in meinem Beruf alles gegeben habe um meine Ziele zu erreichen. Meiner Meinung nach kann man nur durch schwere Aufgaben wachsen, sowohl persönlich als auch beruflich – deshalb habe ich mir nie einen einfachen Beruf gewünscht. Ich freue mich am Ende eines Tages, wenn der Kunde mit einem Lächeln nachhause geht. Außerdem verleiht es mir Ansporn, mich stetig zu verbessern. Dies ist natürlich nur durch eine gute Zusammenarbeit des Teams tz möglich, weswegen ich meinen Kollegen stets mit Rat und Tat zur Seite stehe.

Udo Stadelmann: der „Vorausschauende“

Seit vielen Jahren bin ich als Leiter der örtlichen Bauaufsicht im Bereich Infrastruktur – Straße und Schiene tätig.
Am Verhandlungstisch zeichnet mich meine Sachlichkeit aus.
Ich erkenne schwache Signale bereits in frühen Phasen und arbeite an der Lösung, bevor es zum Problem werden kann.

Christian Stögerer: die „Nachteule“

Weil ich mich auf den Baustellen wohl fühle, ist meine Arbeitswelt die örtliche Bauaufsicht, in den Bereichen Straßen- und Brückenbau sowie Siedlungswasserbau. Durch diese Tätigkeit lernt man viel Neues, erlebt spannende Situationen und ist mit vielen Menschen im Kontakt.

Ein freundlicher und fairer Umgang mit meinen Mitmenschen gehört zu meinen Lebenszielen.

Moritz Strobl: der „lernwillige Lehrling“

Ich möchte endlich mein eigenes Geld verdienen und habe hier bei der tz das richtige Unternehmen für mich gefunden. So wie beim Sport werde ich auch beim Arbeiten ehrgeizig meine Ziele verfolgen, damit ich selbst die schwierigsten Hindernisse erfolgreich absolvieren kann. Ich freue mich, dass ich mit diesem tollen Team zusammenarbeiten darf.

Ulla Zodl: die „Pädagogin“

Kunden betreuen sowie das Unterstützen unserer Mitarbeiter bereitet mir große Freude! Ein fürsorglicher und liebevoller Umgang mit meinem Umfeld ist mir besonders wichtig. Egal ob es ein Kunde im Büro oder ein Kollege auf der Baustelle ist, ich habe immer ein offenes Ohr und helfe Anderen gerne.